30. Pfarrberghock mit Egerländer Gold und Schurwaldmusikerring-Treffen

Am vergangenen Wochenende konnte der Musikverein Wangen seinen 30. Pfarrberghock feiern. Am Samstag Nachmittag wurden die ersten Gäste vom Jugend-Ensemble des Vereins schwungvoll musikalisch begrüßt, und solange sich die Reihen immer mehr  füllten, sorgte der Musikverein Heiningen-Eschenbach für eine gute Einstimmung auf den weiteren Abend.

Als um kurz nach sieben Mathias Gronert und seine Blaskapelle „Egerländer Gold“ auf der Bühne Platz nahmen, war auch der letzte Platz an den Biertischen belegt. Blasmusik vom Feinsten wurde den Zuhören geboten und die Stimmung war großartig. Die lauen Temperaturen und das kurzweilige Programm leisteten ihren Beitrag zu einem wunderbaren Musik-Abend.

Erst spät am Abend nach einigen, mit viel Beifall geforderten, Zugaben der Gastkapelle lichteten sich die Besucherreihen.

Der Sonntag begann mit einem Ökumenischen Gottesdienst am Pfarrberg, bevor abelf Uhr das Blasorchester des MV Wangen zum Weißwurst-Frühschoppen aufspielte und somit gleichzeitig das diesjährige Schurwaldmusikerring-Treffen eröffnete.

Den Nachmittag über wurden die Gäste am Pfarrberg zu Roter Wurst, Steak, Pommes und einem kühlen Bier von den Kapellen aus Birenbach, Adelberg, Rechberghausen, Wäschenbeuren und Börtlingen mit einer bunten Musik-Mischung unterhalten. Für einen gelungenen Ausklang sorgten ab halb acht die Forstbergmusikanten des Musikverein.

Kurz zusammengefasst ein absolut gelungenes Wochenende im Zeichen der Blasmusik. Und trotz einiger dunkler Wolken, die sich allerdings schnell wieder verzogen, konnte das ganze Wochenende über kein einiziger Regentropfen die Stimmung auf dem Fest trüben.Unser besonderer Dank gilt der Raiffeisenbank Wangen, der Kaiser-Brauerei, Aqua Römer und Achim Hubrig Gerüstbau für die Unterstützung, sowie den unzähligen Helferinnen und Helfern, die von Freitag bis Montag beinahe unermüdlich im Einsatz waren.