Blasmusik vom Feinsten in der Gemeindehalle

Am vergangenen Samstag Abend war der Musikverein Wangen zum zweiten Mal Gastgeber für ein Nachbarschafts-Konzert.

Der Vorsitzende des Wangener Musikvereins Ulrich Heuschkel begrüßt die Gäste aus Nürtingen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Uli Heuschkel begann das Blasorchester des MV Wangen unter der Leitung von Bruno Milder seinen Vortrag in der voll besetzen Gemeindehalle mit dem Marsch „Venezia“. Es folgten der Pasodoble „Olé Toronto“, die Musik zum Film „The Last of the Mohicans“, sowie die Stücke „The Mission“, „Mar i Bel“ und „New York: 1927“. Das Publikum spendete fleißig Beifall und überredete die Kapelle so noch zu der Zugabe „Mir sein die Kaiserjager“.

Blasorchester des Musikvereins Wangen e.V.

Nach der Pause, in der alle Gäste zu einem Glas Sekt eingeladen waren, nahm die Stadtkapelle Nürtingen auf der Bühne Platz und begann ihr Programm unter der Leitung von Hans-Peter Buck mit „Festival Music“. Und spätestens mit dem Stück „Concerto per Trombone“ konnte sich das Publikum vom hohen Anspruch des Gastorchesters überzeugen. Weiter ging es mit dem „Mährischen Tanz Nr. 2“ und dem Medley „Swing, when you‘ re winning“. Die Kapelle verabschiedete sich mit der bekannten Musik zum Film „The Wizzard of Oz“ und wurde von den Gästen im Anschluss mit viel Beifall belohnt und erst nach der Zugabe „Wie schön ES klingt“ von der Bühne entlassen.

Stadtkapelle Nürtingen