Blasmusik vom Feinsten in der Gemeindehalle

Am vergangenen Samstag Abend war der Musikverein Wangen im Rahmen seiner Nachbarschafts-Konzert-Reihe erstmals Gastgeber für einen benachbarten und befreundeten Musikverein.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Uli Heuschkel begann die Aktive Kapelle des MV Faurndau unter der Leitung von Wolfgang Bihr ihren Vortrag mit dem Stück „A little Opening“. Es folgten „Concerto d’amore“, „Tropicana“, „Groove Academy“, die weithin bekannten Stücke „St. Louis Blues March“ und „Prager Gassen“ und zwei weitere Polkas „Träume in die Zukunft“ und „Euch zum Dank“.

Das Publikum spendete fleißig Beifall und überredete die Gäste aus Faurndau so noch zu einer Zugabe.

Nach der Pause nahm das Blasorchester des MV Wangen auf der Bühne Platz und begann sein Programm unter der Leitung von Bruno Milder klassisch mit „Des großen Kurfürsten Reitermarsch“. Mit dem Stück „Alta trinita beata“ bedankte sich Bruno Milder an ganz besonderer Stelle für die Möglichkeit, an dieser Stelle dieses Konzert leiten zu dürfen. Nachdem die Kapelle die Gäste im weiteren Verlauf mit „Goddess of Fire“ in die Mythenwelt Hawaiis entführt hatte, folgten der weltberühmte Filmmusikklassiker „Once Upon a Time in the West“ und das ABBA Instrumentalstück „Arrival“. Bei der „Laubener Schnellpolka“ und „Golden Swing Time“ konnte kaum jemand im Publikum still sitzen. Die Kapelle verabschiedete sich mit dem Marsch „Naar hoger doel“ von den Gästen und wurde im Anschluss mit viel Beifall belohnt und erst nach der Zugabe „The Lion sleeps tonight“ von der Bühne entlassen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Gäste aus Wangen und Faurndau und auch aus den umliegenden Gemeinden.