„Ein wunderschöner Tag voller Blasmusik“, das war das einhellige Fazit der Gäste des Schurwald-Blasmusikfestivals am 1. Februar, in welchem Rahmen das diesjährige Schurwaldmusikerringtreffen stattfand. Zum Schurwaldmusikerring gehören die Musikvereine aus Adelberg, Börtlingen, Birenbach, Rechberghausen, Wangen und Wäschenbeuren. Zum Frühschoppen und zur Mittagsunterhaltung spielten die Kapellen des Schurwaldmusikerrings auf. Das Publikum war sich einig, dass alle vier Gruppierung eine sehr gute Leistung ablieferten und honorierten dies mit entsprechend großem Applaus.
Am Nachmittag übernahmen die Forstbergmusikanten als Lokalmatadoren des Musikvereins die Bühne. Die 20 Musiker:innen aus dem Blasorchester unter der Leitung von Markus Großmann zeigten, mit welcher Leidenschaft sie sich der böhmischen Blasmusik verschrieben haben. Armin Lauber (Posaune, Bariton), Bastian Behnke (Flügelhorn) und Klaus Schönleber (Trompete) überzeugten dabei auch mit solistischen Einlagen. Zum Ausklang übernahmen die Vollblutmusiker von SECHS PLUS EINS die Bühne und stellten dabei ihr können unter Beweis.
Der Dank für die Veranstaltung geht an die vielen Gäste, die teilweise von morgens bis abends den Kapellen gelauscht haben, unsere Partnermusikvereinen im Östlichen Schurwald, den vielen Helferinnen und Helfer aus dem Blasorchester sowie in an unsere Sponsoren – Getränke Stolz, Kaiser Brauerei Geislingen, Raiffeisenbank Wangen, Metzgerei Niederwälder Hof und Bäckerei Daiber – ohne die das Schurwald-Blasmusikfestival nicht möglich gewesen wäre.


