Der Musikverein Wangen trauert um seinen Ehrendirigenten Gerhard Kunert

Insgesamt 14 Jahre, von 1982 bis 1996, war Gerhard Kunert musikalischer Leiter des Wangener Blasorchesters. In dieser Zeit prägte er als Dirigent viele Musiker, die auch heute noch das Rückgrat des Blasorchesters bilden. Kunert gelang es stets das Publikum abzuholen und sorgte so dafür, dass die Wangener Musikerinnen und Musiker insbesondere in den 80er- und 90er-Jahren gern gesehene Gäste bei zahlreichen Festen und Veranstaltungen waren. Vielen aktiven und ehemaligen Musikerinnen und Musikern sind insbesondere noch die zahlreichen Konzertreisen nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich, in die damalige Tschechoslowakei sowie nach Frankfurt und Berlin in Erinnerung.

„Gerhard Kunert gehört zu den prägendsten Personen unseres Vereins. Wir haben ihm viel zu verdanken. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken wahren“, so der Vorsitzende des Musikvereins Wangen e. V. Ulrich Heuschkel.

Gerhard Kunert verstarb im Alter von 88 Jahren. Der Vollblutmusiker war während seiner Laufbahn Dirigent zahlreicher Orchester, darunter bspw. des Musikvereins Owen und der Stadtkapelle Geislingen. Die Wangener Musikerinnen und Musiker erwiesen ihrem Ehrendirigenten bei der Trauerfeier mit einer 20-köpfigen Abordnung in Uniform die letzte Ehre.