EINLADUNG Kinderfest Wangen und Schurwald-Musikerringtreffen

Am Samstag, den 30.06.2018 findet unser Gemeindekinderfest statt. Das Motto des diesjährigen Kinderfests lautet „Wangen ist bunt“.

12.30 Uhr Sammeln und Aufstellen der Kinder, der Musiker, der Vereine und Organisationen, des Gemeinderats und aller weiteren Festzugsteilnehmer im Kanzenbühl.

13.00 Uhr Beginn Festzug in der Ortsmitte Wangen (Verlauf siehe nachfolgende Info)

14.00 Uhr Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Troy Dutta und Eröffnungslied, anschließend Vorführungen der Kindergarten- und Grundschulkinder.

15.30 Uhr Zauberer Chris Magic verzaubert die Kinder und alle Interessierten in der Gemeindehalle. Der Eintritt ist frei.

16.45 Uhr Luftballonwettbewerb mit gemeinsamen Start zum Abschluss des Kinderfestes. Der Luftballonwettbewerb wird gesponsert von der Raiffeisenbank Wangen.

Für das Nachmittagsprogramm stehen zusätzlich Kinderschminken, eine Minidampflock, eine Hüpfburg, ein Spaß- und Spielparcour und vieles mehr bereit. Sodass es vor allem für die Kinder, aber auch für die Eltern und Besucher sicherlich ein fröhlicher und unterhaltsamer Tag werden wird.
Die Versorgung am Festplatz erfolgt durch die Landfrauen und die Dorfgemeinschaft Oberwälden. Diese haben leckere Kuchen und deftige Speisen sowie erfrischende Getränke im Angebot.
Das Ende ist gegen 17.00 Uhr vorgesehen.

Am Sonntag, den 01.07.2018 findet in der Turn- und Festhalle in Birenbach das diesjährige Schurwald-Musikerringtreffen statt. Es spielen:

11.00 Uhr Schurwald-Trachtenkapelle Adelberg

12.30 Uhr Musikverein Wangen

14.00 Uhr Spielgemeinschaft Rechberghausen-Börtlingen

15.30 Uhr Musikverein Wäschenbeuren

Wir möchten Sie recht herzlich zu beiden Veranstaltungen einladen!