Frühjahrskonzert des Musikverein Albershausen

Am vergangenen Samstag war das Blasorchester Gast beim Frühjahrskonzert des Musikverein „Frohsinn“ Albershausen. Für das Konzert in der gut besuchten Albershäuser Schulsporthalle hatten sich beide Orchester ein anspruchsvolles Programm vorgenommen. Mit dem Marsch „Herzog von Braunschweig“, dem Konzertstück „The Saint and the City“ und dem klassischen Werk „Slawischer Tanz Nr. 8“ von Antonin Dvorak konnte das Wangener Orchester das Publikum überzeugen. Beim Werk „Latin Woods“ vom schweizer Komponisten Mario Bürki zeigten die Solisten Sibylle Dörrer, Isabell Schönleber und Eva Lauber an der Bb-Klarinette sowie Dietmar Schüller an der Bassklarinette ihr können. Den Abschluss des Wangener Beitrags bildete die bekannte Ouverture zur komischen Oper „Leichte Kavallerie“ von von Suppé. Das Publikum ließ die Wangener Musikerinne und Musiker erst nach langem Applaus und einer Zugabe von der Bühne. Auch der Dirigent des Blasorchesters Markus Kottmann war mit dem Konzert zufrieden und sprach dem Orchester das Höchstmaß eines echten schwäbischen Lobes aus: „Es war schon ganz gut.“ Das Blasorchester freut sich darauf, das Konzert am 6. Mai in der Wangener Gemeindehalle zu präsentieren.

Eine vollständige Bildergallerie gibt es auf der Internetseite des Fotoclub Albershausen.