Fun- und Probewochenende der Jugendkappelle

Am 30. April bis 2. Mai fand das Fun- und Probewochenende der Jugendkapelle in Tübingen statt.

Wir trafen uns um 15.30 Uhr in Göppingen am Bahnhof, wo dann auch Heike und Benni, die unser Gepäck mit ihren Autos nach Tübingen fuhren, kamen. Nach dem wir unser Gepäck in die zwei Autos verteilt hatten liefen wir zu unserem Bahngleis wo wir dann noch ca. 5 Minuten warten mussten. In Plochingen angekommen mussten wir unseren Zug wechseln. Von Plochingen fuhren wir dann weiter nach Tübingen. In Tübingen angekommen hieß es dann erst mal laufen und zwar 10 Minuten in Richtung Jugendherberge. Dort angekommen, wartete auch schon Basti, der das Schlagzeug im Auto hatte, auf uns. Als Julia uns dann in der Jugendherberge angemeldet und unsere Schlüssel für unsere Zimmer geholt hatte trafen auch schon Heike und Benni mit unserem Gepäck ein. Nach der Zimmerverteilung, die ohne Streitereien verlief, ladeten wir
Gepäck und sonstiges aus, und überzogen unsere Betten. Dann mussten natürlich noch Wichtige Sachen wie Schlagzeug und Instrumente in den für uns vorgesehen Proberaum geschafft werden.

Um 18 Uhr gab es dann auch schon Abendessen. Nach dem Abendessen stand auch schon die 1. Probe bis um 22 Uhr an.

Aber natürlich ging um 22 Uhr noch keiner ins Bett, auch wenn es offiziell Nachtruhe war spielten wir alle noch eine Runde Activity. Aber um 24 Uhr hieß es dann für alle „Ab ins Bett“ auch wenn wir noch nicht mit dem Spiel noch nicht fertig waren aber das war natürlich kein Problem weil Wir hatten ja noch einen Abend vor uns. Am nächsten Morgen gab es um 7.30 Uhr Frühstück. Nach dem Frühstück trafen wir uns dann alle um 9.15 Uhr da hieß es dann nämlich wieder feste Proben bis zum Mittagessen. Danach gab es eine kleine Mittagspause bis 14 Uhr.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung hieß Stocherkahnfahren. Und so fuhren wir dann 1 Stunde Stocherkahn. Ein paar von uns versuchten sogar zu stochern. Nach dem Stocherkahnfahren blieb die schöne Stadt Tübingen nicht verschont von uns aber nur bis zum Abendessen.

Nach dem Abendessen Probten wir denn noch eine Weile, und nach dem Proben spielten wir dann das Spiel vom vorherigen Abend fertig. Wir gingen dann alle wider so um ca. 24 Uhr ins Bett. Der andere morgen begann wie immer um 7.30 Uhr mit „Essen fassen“. Nach dem Frühstück hieß es dann Zimmer aufräumen. Wir probten dann noch nach dem Zimmer aufräumen bis zum Mittagessen. Danach ging’s aber ans aufräumen das Schlagzeug und unser Gepäck mussten in Auto und was man halt sonst noch alles zu tun hatten. Als wir dann alles eingeladen hatten spielten ein paar von unseren Jungs noch Fußball und der Rest lag auf der Straße. Um 14 Uhr hieß es dann Abschied nehmen. Am Bahnhof angekommen stiegen wir in unseren Zug und fuhren nach Plochingen, dort mussten wir dann wieder umsteigen aber von dort aus ging es dann auf dem schnellsten weg in Richtung Heimat. In Göppingen angekommen luden wir unser Gepäck aus und gingen nach Hause. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle die irgendwie dieses Wochenende mit vorbereitet haben oder als Begleitpersonen dabei waren.