Geburtstagsständle für Dr. Dieter Hundt

Am 30. September stand für das Blasorchester des Musikvereins ein ganz besonderes Ständle auf dem Programm: Auf der Feier anlässlich des 70. Geburtstags von Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt spielte die Kapelle im Innenhof von Schloss Filseck auf.

Trotz leichten Regens ließ es sich der Jubilar nicht nehmen, nebst Gattin ganz nah am Geschehen zu sein, und genoss sichtlich gut gelaunt den musikalischen Geburtstagsgruß. Der 2. Vorsitzende Jürgen Wolf überbrachte dem wahrscheinlich prominentesten Mitglied des Musikvereins die Glückwünsche des Vereins sowie der Kapelle. Hundt bedankte sich beim Dirigenten Bruno Milder und natürlich bei allen Musikerinnen und Musikern herzlich für die Darbietung „seiner Wangener“. Unter den Zuhörern, die kräftigen Beifall spendeten, befand sich auch Erwin Staudt, der Präsident des VfB Stuttgart, welcher allerdings trotz mehrmaliger Aufforderung von Frau Hundt und einigen Musikern den angebotenen Platz an der Trompete oder der großen Trommel nicht einnehmen wollte. Vielleicht beim nächsten Mal.
Im Anschluss an die Musikstücke wurden alle Musiker noch auf einen Umtrunk im Schlosshof und anschließend auf ein zünftiges Vesper im Lamm in Wangen eingeladen.