Gemeinschaftskonzert „40 Jahre MV Uhingen“

Am vergangenen Samstag fand ein Gemeinschaftskonzert des Musikverein Uhingen und des Musikverein Wangen unter dem Motto „40 Jahre MVU“ statt.

Zu Beginn wurden die Zuhörer im beinahe voll besetzten Saal des Uditoriums in Uhingen von der Jugendkapelle aus Uhingen unter der Leitung von Claudia Eisele schwungvoll mit dem Marsch „Washington Post“, „Highlights from Brother Bear“ und „Irish Dreams“ begrüßt.

Im Anschluss nahm das aktive Blasorchester des MV Wangen auf der Bühne Platz. Mit “Olympic Fanfare”, “Regimentsparade”, “Cape Horn”, “Hobbits”, “Songs from the States” und der “Appalachian Overture” konnte die Kapelle unter der Leitung von Bruno Milder schnell die Zuhörer in ihren Bann ziehen und erntete großen Beifall. Erst nach den zwei Zugaben „The Lion sleeps tonight“ und „Hawaii-Five-0“ wurden die Musiker zufrieden mit ihrer Leistung aus der Pflicht entlassen.

Nach einer Pause gab die aktive Kapelle aus Uhingen – letztmals unter der Leitung von Peter Carle – die Stücke „The Magic Gillavry March“, „West Side Story“, „Klarinett-Polka“, „Schlittschuhläufer“, „Toccata for Band“ und „Music“ zum Besten.