Gemeinschaftskonzert der Musikvereine Gruibingen und Wangen

Am vergangenen Samstag fand in Gruibingen unser gemeinsames Herbstkonzert mit dem Musikverein Grubingen statt. Zu Beginn gab die Jugendkapelle Gruibingen unter der Leitung von Wolfgang Hügel zur Einstimmung auf einen Abend im Zeichen der Musik vier Stücke zum Besten. Im Anschluss daran nahm die aktive Kapelle unserer Gastgeber auf der Bühne Platz. Beginnend mit dem bekannten Stück „Des großen Kurfürsten Reitermarsch“ über „Tanz der Vampire“ und die „George Gershwin Story“ bis hin zu „Mir san die Kaiserjager“ zeigte die Kapelle einen Querschnitt durch die Vielfalt der Blasmusik auf.

Nach einer kurzen Pause begeisterte dann das aktive Blasorchester des Musikverein Wangen unter der Leitung von Bruno Milder die Zuhörer in der bis zum letzten Platz gefüllten alten Turnhalle von Gruibingen. „Bahn frei“, „Celebration Overtüre“, „Herbstweisen“ und „Böhmischer Traum“. Mit diesen Stücken baute die Kapelle eine Stimmung auf, die dann in den beiden Erfolgsstücken vom letzten Wertungsspiel „Emotionen“ von Kurt Gäble und „Tirol 1809“ von Sepp Tanzer ihren Höhepunkt fand.

Nach dem musikalischen Teil des Abends kam dann natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei belegten Wecken und Getränken feierten die Musiker und auch einige Gäste noch ausgiebig das gelungene Konzert. Man konnte ja schließlich am nächsten Morgen eine Stunde länger schlafen.