Gemeinschaftskonzert mit dem MV Neuenhaus

Der Musikverein Wangen e.V. konnte am vergangenen Samstag den Musikverein Neuenhaus e.V. (Aichtal) zu einem Gemeinschaftskonzert in der Gemeindehalle Wangen begrüßen.

Die beiden Musikvereine verbindet die ehemalige Tätigkeit von Gerhard Kunert als Dirigent, in Neuenhaus von 1974 bis 1985 und in Wangen von 1981 bis 1997.

Den Auftakt machen die Gäste unter der Leitung von Musikdirektor Rainer Kellmayer mit dem Sinfonischen Marsch Il Colosseo. Weiter führte die musikalische Reise mit Triumphmarsch und Hymne aus der Oper Aida und mit dem Filmmusik-Medley Titanic, über das Solostück Fascinating Drums bis hin zum Musical-Medley Starlight-Express. Als Zugabe konnten die Zuhörer den Mars der Medici von Johann Wichers sowie den weltberühmten Radetzky-Marsch von Johann Strauß genießen.

Nach einer kurzen Pause, in der sich die Zuhörer mit einem Glas Sekt oder anderen Getränken an der Bar erfrischen konnten, nahmen die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Wangen auf der Bühne Platz und begannen Ihre musikalische Darbietung unter der Leitung von Bruno Milder mit Musica Gloriosa, gefolgt von der Schnell-Polka Eljen a Magyar. Im Anschluss daran konnte das Publikum die beiden Stücke hören, mit denen sich das Blasorchester beim Wertungsspiel anlässlich des Landesmusikfestes in Villingen-Schwenningen im Mai den Wertungsrichtern stellen wird: Les Metamorphoses Espagnoles von Evzen Zamecnik und Ivanhoe von Bert Appermont.

Die Overtüre Festival in Silber von Manfred Schneider und der Marathon-Marsch von Johann Wichers rundeten die Aufführung gebührend ab.
Zur Zugabe gab der Sandmann noch ein Stelldichein und verteilte passend zum Stück Mr. Sandman in Nachthemd und Schlafmütze Bonbons ans Publikum.

So stand der Abend im Zeichen sowohl abwechslungsreicher als auch anspruchsvoller Blasmusik, einstudiert von den beiden Kreisdirigenten Bruno Milder und Rainer Kellmayer mit ihren Kapellen.

Nach dem Konzert wurde nach einem kurzen Umbau in der Halle bewirtet und sowohl Musiker wie auch Gäste konnten in gemütlicher Atmosphäre noch eine Kleinigkeit essen. Im Foyer war die Bar geöffnet und lud zum unbeschwerten Ausklingen des Abends ein.