Infoabend zur neuen Jugendkapelle – Jetzt geht’s los!

Im Oktober startet der Musikverein mit einer neuen Jugendausbildung. Aus diesem Grund fand am vergangenen Mittwoch nochmals ein Infoabend statt, bei dem alle interessierten und begeisterten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit hatten, sämtliche Instrumente einer Blaskapelle nach Lust und Laune auszuprobieren.
Zur Begrüßung spielte die bestehende Jugendkapelle unter der Leitung von Eberhard Rieker und zeigte, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren macht.
Der 1. Vorsitzende Uli Heuschkel hieß alle herzlich Willkommen und dann kam auch schon das Wichtigste: Alle Instrumente wurden von den Musikern vorgestellt und konnten ausgiebig ausprobiert werden. Wie schon beim letzten Mal waren die Kinder mit großem Eifer bei der Sache. Klarinetten, Posaunen, Trompeten,… ein wildes Durcheinander entstand und am Ende hatten die meisten ihr Lieblingsinstrument entdeckt.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die gekommen sind.

Falls ihr Interesse habt, ist es noch nicht zu spät! Meldet euch einfach bei Jugendleiterin Janina Frey per E-Mail unter jugend@mv-wangen.de