Jahresabschlussfeier

Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Jahresabschlussfeier des Musikvereins in der Gemeindehalle statt. Trotz des starken Schneefalls füllte sich die Halle schnell und als um 19.30 Uhr die Jugendkapelle unter der Leitung von Julia Rust mit Nessaja, einem Stück aus dem Musikal Tabaluga, den musikalischen Teil des Abends begann, waren bis auf ein paar vereinzelte alle Plätze belegt. Es folgten unter anderem die bekannte Nussknacker-Suite, Zauberland und natürlich Weihnachtslieder.

Um kurz nach acht saß dann das aktive Blasorchester des Vereins unter der Leitung von Bruno Milder auf der Bühne und begann den Auftritt traditionell mit dem Marsch Mein Regiment. Im Anschluss daran glänzte Klaus Schönleber auf seiner Trompete, vom Orchester begleitet, in dem Solostück Silberfäden. Es folgten unter anderem eine Zusammenstellung von Melodien aus Webbers Phantom der Oper, die Polka Lebensfreude, Filmmelodien von James Bond 007, Mambo Nr. 5, und das Klarinettensolo Clarinets to the fore. Als Zugabe legte der Dirigent Paraphrasen zu Tochter Zion auf und schuf so mit einem Weihnachtslied einen schönen Abschluss des Konzerts.
In der Pause konnten die Gäste dann ihr Glück bei der Tombola auf die Probe stellen. Als Hauptpreise standen unter anderem ein DVD-Rekorder und ein Messerkoffer für die glücklichen Gewinner bereit.

Im dritten Teil des Abends unterhielt dann die Sketch-Gruppe des Musikvereins das Publikum. Mit gespielten Witzen wie In der Apotheke, Schweizer Bank, Auf dem Bauernmarkt oder Goldfisch war nach dem konzertanten Teil des Abends jetzt der amüsante Part an der Reihe. Es wurde viel gelacht, sowohl vor als auch hinter der Bühne.
Und weil ein schöner Abend nicht so abrupt enden darf, ließ ihn der eine oder andere noch gemütlich an der Bar im Foyer ausklingen.
In diesem Sinne herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Abend beigetragen haben, den fleißigen Helfern in der Küche für das leckere Essen, den Dirigenten, den Musikern, der Sketchgruppe, den Tombola-Heinzelmännchen und allen anderen, die mitgearbeitet und mitgeholfen haben.