Jubiläumskonzert in der katholischen Kirche

Am vergangenen Sonntag überbrachte der Musikverein Wangen e. V. sein Geschenk zum 50jährigen Jubiläum der katholischen Kirche Wangen – ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der neuen Orgel.

Beginnend mit dem Stück „A day of hope“, folgte mit „Concertino“ ein Stück für drei Solisten und Orchester, bei dem die jungen Solisten ihr Können unter Beweis stellten. Mit dem Klassiker „Hallelujah“ von Leonard Cohen inklusive Gesangseinlage und Ausschnitten aus Disney‘s „Beauty and the Beast“ wurde das Publikum dann in Welt der Märchen entführt.
Anschließend ging das Blasorchester mit „Amen“ und dem Präludium und Choral „Nun danket alle Gott“ dann zur eher kirchlichen Literatur über, unterstützt durch den Gesang der Konzertbesucher. Nach reichlichem Applaus verabschiedete sich der Musikverein schließlich mit der Zugabe „Evening song“ von seinen Zuhörern.