Musikalischer Frühschoppen

Bei herrlichem Winterwetter und klirrender Kälte draußen fand am vergangenen Sonntag in der Gemeindehalle der inzwischen 9. Musikalische Frühschoppen des MV Wangen statt.

Auch dieses Jahr fanden wieder viele Freunde unterhaltsamer Egerländer Blasmusik den Weg in die Gemeindehalle, wo traditionell die Musiker der Schurwald-Oldtimer-Blasmusik (SOB) aus Börtlingen und die Forstbergmusikanten des MV Wangen ein breites Programm an Egerländer Blasmusik präsentieren.

Bald schon sorgten die beiden Kapellen in der vollen Gemeindehalle für gute und ausgelassene Stimmung. Doch was wäre ein Musikalischer Frühschoppen ohne die richtige Verpflegung unser Gäste? So erfreuten sich die angebotenen Weißwürste, Käsebrote, Saiten und Debreziner großer Beliebtheit. Bis in den Nachmittag hinein wurde bei uns verweilt, erst nach der dritten Zugabe wollte das Publikum die Forstbergmusikanten von der Bühne lassen. Mit viel Applaus wurden sie für die unterhaltsame und qualitativ hochwertige Musik verabschiedet.

Der Frühschoppen ist gedacht als Begegnung für Musiker und Fans Egerländer Blasmusik und genau das war er auch! Es wurde viel gelacht, geredet und geklatscht. Und die gute Resonanz der Veranstaltung, auch bei den Gästen von anderen Musikvereinen und aus unseren Nachbargemeinden, spricht eine deutliche Sprache: Ein überaus gelungener Tag! Vielen Dank den Musikern, den Helferinnen und Helfern und natürlich unseren Gästen, die so zahlreich in die Gemeindehalle gekommen sind!

Schreibe einen Kommentar