Neujahrswanderung des Blasorchesters

Traditionell trifft sich die Aktive Kapelle jedes Jahr am 6. Januar zu einer Wanderung, so auch dieses Jahr.
Um zehn Uhr ging es am Pfarrberg unter der Führung des bis dahin noch amtierenden Musikers des Jahres los. Bei zum Teil spiegelglatten Straßen und Wegen wanderte die Gruppe ohne größere Vorkommnisse, abgesehen von kleineren Ausrutschern und verlorenen Sohlen, über Oberwälden, Rechberghausen, das Marbachtal, Rattenharz nach Waldhausen. Dort wartete im Vereinsheim des Schwäbischen Albvereins ein sowohl verdientes, als auch mit Schweinebraten und Kartoffelsalat äußerst leckeres Mittagessen auf die Wanderer. Frisch gestärkt ging es zurück, allerdings nicht auf Schusters Rappen, sondern mit dem Linienbus. Die Schlussetappe von Rechberghausen nach Wangen war der reinste Klacks, vielleicht auch, weil dort im Lamm musikalische Unterhaltung durch Johnny alias Heinz und natürlich das Abendessen warteten. Zum neuen Musiker des Jahres wurde unter viel Beifall Klaus Schönleber gekürt.
Ein herzlicher Dank an Günther für einen genialen Tag und Klaus schon jetzt viel Spaß beim Vorbereiten der nächsten Wanderung!