Neujahrswanderung des Blasorchesters

Am 6. Januar trafen sich um halb elf trotz trübem Winterwetter über 30 Musikerinnen und Musiker mit Kind und Kegel in Oberwälden zur traditionellen 6.-Januar-Wanderung. Alle waren schwer gespannt, in welche Richtung denn nun die Wanderung rund um Wangen losgehen sollte!

Als dann auch die letzten eingetroffen waren, marschierten wir zuerst los in Richtung Rechberghausen, drehten dann aber auf halbem Weg ab und wanderten über Stock und Stein über die Wangener Linde und das Reutgärtle nach Niederwälden, wo im „Niederwälder Hof“ ein zünftiges Mittagessen auf uns wartete.

Gut gestärkt mit Weißwürsten, Saiten, Brezeln und Glühwein, ging es dann weiter auf den zweiten Teil unserer Wanderung rund um Wangen. Über den Weilerweg, vorbei am Kompostplatz und dann über den Oberwälder See zurück nach Oberwälden, wo wir uns am späten Nachmittag zu unseren weniger wanderfreudigen Kollegen gesellten, die zum Teil bereits im „Lamm“ auf uns warteten.

Und jetzt folgte auch der unterhaltsamere Teil des Tages. Unsere Musiker des Jahres 2002, Bruno und Klaus, haben die mit dieser Auszeichnung verbundene Pflicht erfüllt und das Abendprogramm mit lustigen Spielen gestaltet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser Heinz auf dem Keyboard, der vom Schlager bis zum Rock vieles zu bieten hatte. Zum Musiker des Jahres 2003 wurde schließlich Frieder erkoren. Mit einer Urkunde zur Erinnerung darf er sich schon heute ein gutes Programm für die nächste Wanderung ausdenken. Wir sind gespannt! Zum Abschluss noch vielen Dank an Klaus und Bruno für die Organisation des Tages.