Probenwochenende der Jugendkapelle

Wie cool war „DAS“ denn!

Wir, die Jugendkapelle des Musikvereins Wangen und die Neueinsteiger – also fast 30 Kids – waren am Wochenende in Königsheim bei Tuttlingen. Dort wurde zusammen mit Musikern des Blasorchesters drei Tage lang geprobt. Dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz!

Ganz gespannt haben unsere Neueinsteiger zusammen mit Isabel und Julia ihrer ersten gemeinsamen Probe entgegen gefiebert. Die anfängliche Nervosität wich schnell dem Spaß am gemeinsamen Musik machen. Weniger aufgeregt, dafür aber genauso motiviert, machte sich Eberhard gemeinsam mit den „Großen“ ans Werk. Zur Vorbereitung auf unsere anstehenden Auftritte wurde an den Stücken gefeilt.

Die Stimmung war das ganze Wochenende über genial und das tolle Wetter tat sein Übriges. Die Highlights – um nur ein paar zu nennen: Die Hausrallye, das 5-Gänge-Menü am Samstagabend und die Suche nach dem Zahnbürstenmörder. „Müssen wir morgen schon heimfahren?“, das war die große Frage am Samstagabend. Leider ja, aber wir sehen uns schon am Freitag wieder.