Probetag des Blasorchesters

Auf das kommende Nachbarschaftskonzert mit dem Musikverein Gingen/Fils 1912 e.V. am Sonntag, 23. April in der Wangener Gemeindehalle bereitete sich das Blasorchester des Musikvereins Wangen intensiv mit einem Probetag vor.

Unter der Leitung des Ebersbacher Dirigenten Alexander Gärtner (Tiefes Blech), des Kuchener Dirigenten Joachim Rath (Trompeten), des Wangener Dirigenten Roland Ströhm (Holz) und Schlagwerkdozent Jonas Geiger begann der Probetag mit intensiven Registerproben. Nach der Mittagspause bis zum Abend lag es dann am Dirigenten des Wangener Blasorchesters Roland Ströhm das am Vormittag Erlernte zu einem harmonischen Gesamtklang zusammenzufügen.

Das Publikum kann sich am 23. April um 18 Uhr auf ein abwechslungsreiches Konzertprogramm freuen. Unter anderem stehen Originalkompositionen wie Irish Castle von Markus Götz auf dem Programm, sowie moderne Werke wie Absolute Crossover von Otto M. Schwarz und ein Medley aus dem Musical Tanz der Vampire.