Probewochenende der Jugendkapelle

Die Jugendkapelle und die Spielgruppe stiegen nach der Sommerpause mit einem Probenwochenende in die Vorbereitung für die diesjährige Jahresabschlussfeier ein.

In Rottenburg am Neckar widmete sich die Jugendkapelle unter Leitung von Jugenddirigent Armin Lauber in Gesamt- und Registerproben dem Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody“ so wie den Hits aus dem Disneyfilm „Aladdin“.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder das bewährte Küchenteam. Neben der Musik standen auch wieder zahlreiche andere Aktivitäten auf dem Programm: Die abendliche Unterhaltungsshow, eine Nachtwanderung, ein Stadtquiz in Rottenburg sowie die Suche nach dem legendären Zahnbürstenmörder.

Ein besonderer Dank geht an Getränke Stolz aus Wangen sowie die Deutsche Bläserjugend und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für die Unterstützung durch das Förderprogramm „Aufholpaket“.