Rübagoischdr-Umzug

Am letzten Wochenende im Oktober war es bereits zum 10. Mal Zeit für unseren Rübagoischdr-Umzug mit anschließender traditioneller Rübagoischdr-Prämierung.
Gegen 18.30 Uhr folgten Jung und Alt mit den selbstgeschnitzten Rüben dem Rübagoischdr-Karle über Feld und Wiesen in Richtung Gemeindehalle, wo warmes Essen, Kinderpunsch und Glühmost bereits von vielen fleißigen Händen hergerichtet waren. Auch dieses Jahr sorgte wieder eine kleine Besetzung des Musikvereins für die musikalische Umrahmung des Umzugs.
Gestärkt von den vielen Leckereien wurden die kleinen und großen Schnitzer auch schon ganz ungeduldig, denn die Prämierung der selbstgeschnitzten Kunstwerke stand kurz bevor. Im Vergleich zum vergangenen Jahr gab es in diesem Jahr wieder genügend Futterrüben, sodass es die Jury, bestehend aus Daniela Ruiling, Daniel Frey und Heinz Schoon nicht leicht hatte, unter den vielen Rüben die sechs interessantesten auszuwählen. So konnten folgende Schnitzer in der Kategorie Kinder einen Preis ergattern:
  • Platz 1: Maria Marburger
  • Platz 2: Leon und Mia Winkler
  • Platz 3: Jonas von Baßhuysen
  • Platz 4: Nicole Rapp
  • Platz 5: Malina und Joshua Lindauer
In der Kategorie Erwachsenen ging der Preis in diesem Jahr an Birgit von Baßhuysen.