Schurwaldmusikerring der Jugend

Am Sonntag, den 16. Mai 2004, fand anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Musikkapelle Wäschenbeuren das Schurwaldmusikerringtreffen der Jugendkapellen in der Büren-halle in Wäschenbeuren statt.
Um 15.00 Uhr begann die Percussionsgruppe Schurwald. Diese Gruppe begeisterte das Publikum u.a. mit lateinamerikanischen Rhythmen. Im Anschluss daran zeigten Nachwuchsmusiker des MV Rechberghausen ihr Können. Der Bläserspielkreis Rechberghausen präsentierte danach sogar ein von dem Dirigenten selbst komponiertes Stück. Ein großes Programm brachte die Jugendkapelle Börtlingen/Reichenbach zu Gehör. Mit witzig/frechen Kommentaren leiteten sie von einem zum anderen Stück über.
Danach war endlich auch die Jugendkapelle des MV Wangen unter der bewährt guten Leitung von Julia Rust an der Reihe. Wir begannen unseren Vortrag mit „The Clog Dancer“, in dem unser Tobias Höfle sein Wood-Block-Solo zum Besten gab. Mit „Ain’t she sweet“ spielten wir beschwingt weiter, um danach mit „Celtic Dance“ einen Ausflug auf die grüne Insel Irland zu unternehmen. Mit Auszügen aus „Herr der Ringe“ rundeten wir unser abwechslungsreiches Programm ab. Zum Schluss spielte die gastgebende Jugendkapelle des MV Wäschenbeuren überwiegend sehr schwungvolle Stücke und versuchte, das spärlich erschienene Publikum in ihren Bann zu ziehen.