Schurwaldmusikerring der Jugend

Am Sonntag, dem 09.11.2003, fand das diesjährige Jugendkonzert des Schurwaldmusikerrings im Haug-Erkinger Festsaal in Rechberghausen statt.

Die Veranstaltung begann nach einer Begrüßung mit dem Bläserspielkreis des Musikverein Rechberghausen unter der Leitung von Jürgen Merkle, welcher mit seiner Kapelle bekannte Stücke, wie: „Festmarsch der jungen Garde“, „Love shine a light“, “Three times a tune“, „Junior Rock“ und zuletzt ein Medley bekannter Beatles´ Songs spielte.

Als zweite Jugendkapelle trat der MV Börtlingen / Reichenbach-Täle unter der Leitung von Adalbert Pittner auf und verwöhnte das zahlreich erschienene Publikum mit Musikstücken wie: „Bandy Station March“, „The Beauty And The Beast”, “Doctor Rock”, “Irish Dream”, “Ain´t she Sweet”, “Woodpeckers Parade” und “Sun Calypso”.

Die Jugendkapelle des MV Wäschenbeuren, unter der Leitung von Wolfgang Sorg, machte in diesem Jahr zunächst einen Ausflug in die Klassik und überzeugte mit der Peer Gynt Suite. Doch auch die Unterhaltungsmusik kam nicht zu kurz, Stücke wie zum Beispiel die „Easy Pop Suite“ und „The Beatles in Concert” brachten einigen Schwung in den Saal.

Und zu guter Letzt nahm unsere Jugendkapelle des Musikvereins Wangen unter der bewährten Leitung von Julia Rust auf der Bühne Platz. Mit „Trumpet Rock“ stellten wir uns dem Publikum vor, bevor wir es in die Welt Afrikas entführten. Mit „Selections from the Lion King“ versuchten wir eine Klangwelt zu erschaffen in der wir Simba bei seinen Abenteuern begleiten konnten. „Victory on Parade“ brachte danach wieder richtig Schwung in den Saal. Zum Abschluss haben wir das Publikum noch in die geheimnisvolle Welt des Harry Potters gezaubert. Mit unserer Zugabe, dem “Zaubermarsch”, kehrten wir alle wieder in den Konzertsaal zurück. Als Highlight am Ende des Nachmittags spielten alle Kappellen gemeinsam den Titel „ Take it all“. Dies gefiel dem Publikum so gut, dass wir es gleich noch einmal spielen mussten. Nach diesem schönen Erlebnis sind wir glücklich und zufrieden nach Hause gefahren und freuen uns schon aufs nächste Treffen.