Schurwaldmusikerring-Jugendkonzert

Am vergangenen Sonntag fand in der Wangener Gemeindehalle das alljährliche Treffen der Jugendkapellen des Schurwalds statt. Bei verregnetem Novemberwetter hatten zahlreiche Freunde der Blasmusik, Familien der Musiker sowie Interessierte den Weg nach Wangen gefunden.

Leider nahmen dieses Jahr nur drei der eigentlich sechs Kapellen teil, was oftmals daran liegt, dass die Vereine mangels Jugendlicher keine spielfähige Kapelle zusammenbekommen. Umso stolzer ist der Musikverein Wangen auf seine Jugendkapelle, die an diesem Nachmittag als erste auf der Bühne Platz nahm.

Zwölf Jungmusiker und -musikerinnen begeisterten das Publikum mit Stücken wie ‚Funkytown‘ oder ‚Piraten der Karibik‘, ein Arrangement angelehnt an die Musik aus dem Film ‚Fluch der Karibik‘. Ein großes Lob an die JuKa, die es geschafft hat, seit September, als der neue Dirigent Eberhard Rieker die JuKa übernahm, ein tolles Programm zu erarbeiten. Nach einer kurzen Umbaupause spielten dann die Jugendkapellen aus Rechberghausen und Wäschenbeuren.