Workshop der Bläserjugend

24 Jungmusikerinnen und Jungmusiker aus dem Blasmusik-Kreisverband Göppingen haben sich einer dreitägigen Probephase im Musikzentrum Baden-Württemberg in Plochingen gestellt. Darunter 12 Musikerinnen und Musiker des Musikverein Wangen.

Unter der Leitung des Kreisverbandsvorsitzenden Roland Ströhm erarbeiteten die Instrumentalisten sieben Werke, welche sie zum Abschluss am vergangenen Freitag (24.2.) im Rahmen eines Werkstattkonzertes präsentierten. In Gesamt- und Registerproben wurden Stücke wie „Queen on stage“, „Beethoven forever“ und „Siyahamba“ einstudiert.

„Wir freuen uns, dass viele Jugendliche aus unserem Musikverein die Chance zum Austausch mit Jungmusikerinnen und Jungmusikern aus anderen Musikverein genutzt haben“, so Jugendleiterin Simone Frey. Der Jugenddirigent des Musikvereins Armin Lauber freut sich ebenfalls über die rege Teilnahme aus seiner Jugendkapelle: „Das wir den Großteil der Teilnehmenden gestellt haben zeigt, dass es unseren Jungmusikerinnen und Jungmusikern wichtig ist sich musikalisch weiterzuentwickeln und Spaß an der Musik haben.“