Musikalischen Frühschoppen des Musikverein Wangen

„Blasmusik aus Leidenschaft“ ist das Motto der Heubachmusikanten aus Heiningen. Dies stellte die Besetzung unter der Leitung von Dirigent Florian Pallasch zum ersten Mal beim Musikalischen Frühschoppen des Musikverein Wangen unter Beweis. Die Spielfreude war den 18 Musikerinnen und Musikern von der ersten Minute an anzumerken. So konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Wangener Gemeindehalle schwungvoll in den Frühschoppen starten.

Im Anschluss unterhielten die Forstbergmusikanten unter der Leitung von Markus Großmann das Publikum mit Polka, Walzer und Marsch, aber auch mit Solostücken für Trompete, Flügelhorn und Posaune. Die Forstbergmusikanten bestehen ausschließlich aus Musikerinnen und Musikern aus dem Blasorchester des Wangener Musikvereins und spielen seit über zwei Jahrzehnten zum Frühschoppen immer am vorletzten Januarwochenende auf.