Einen Zauber wie aus 1001 Nacht …

…erlebten insgesamt 26 Mitglieder der Spielgruppe und der Jugendkapelle des Musikvereins Wangen zu Beginn der Herbstferien. Ein Besuch des Musicals „Aladdin“ im Apollo-Theater des Stuttgarter SI-Centers stand für die Kinder und Jugendlichen auf dem Programm.

Glänzende Augen und vor Staunen offene Münder waren zu sehen. Besonders beeindruckend wurden die Leistungen der Darsteller empfunden, gleichzeitig tanzen und singen zu müssen. Am meisten Applaus erntete die Rolle des Flaschengeists Dschinni. Fast alle jungen Musikerinnen und Musiker erhaschten in der Pause einen Blick in den Orchestergraben und konnten das eine oder andere Instrument aus dem eigenen Orchester wiederfinden. Am Ende des Abends waren sich alle einig: das war ein klasse Event, das nach Wiederholung ruft!

Natürlich war der Musicalbesuch nicht nur reiner Selbstzweck – die Kinder und Jugendlichen holten sich an diesem Abend gemeinsam mit ihrem Dirigenten Armin Lauber noch wertvolle Anregungen zu Spielweise und Ausdruck, denn an der Jahresabschlussfeier des Musikvereins am 17. Dezember steht ein Medley aus den Highlights des Musical „Aladdin“ auf dem Programm.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich jetzt schon auf eine voll besetzte Gemeindehalle an diesem Abend, wenn sie ihr Können zum Besten geben werden