Konzert in der Kirche mit dem Blasorchester und Sparkling Brass

Am vergangenen Sonntag fanden trotz wunderschönem Wetter viele Zuhörer in die Katholische Kirche, um das Konzert in der Kirche des Musikvereins zu besuchen.

Den Auftakt des Abends gestaltete das weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Blechbläserquintett sparkling brass mit eingängigen Stücken wie dem Triumpfmarsch aus Aida, Frère Jacques, In Dreams aus Herr der Ringe oder Summertime. Das Publikum lauschte der Musik und genoss die abwechslungsreichen Interpretationen, was sich nicht zuletzt in großem Beifall bemerkbar machte. Erst nach zwei Zugaben – Nessaja aus Tabaluga und Muss i denn – wurden die Musiker entlassen.

Blechbläserquintett Sparkling Brass (von links: Klaus Schönleber, Christian Hieber, Thomas Visockis, Hubert Rauschnabel und Jens Tombrock)

Nach einer kurzen Umbaupause nam das Blasorchester des Musikvereins Wangen im Chorraum platz und begann seinen Vortrag unter der Leitung von Bruno Milder mit Bist Du bei mir von J. S. Bach. Es folgten unter anderem die Gospelinterpretation Nobody Knows the Trouble I‘ve Seen, Blüte in einem japanischen Garten, Pavane in Blue und das Tongemälde Imagasy. Auch das Blasorchester wurde mit viel Beifall bedacht und bedankte sich beim Publikum mit dem Choral Weihung als Zugabe.

Nach dem Konzert trafen sich Besucher und Musikerinnen und Musiker noch im Gemeindehaus bei einem Gläschen Sekt und ließen so den Abend gemütlich ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an die Katholische Kirchengemeinde für die Überlassung der Kirche und des Gemeindehauses, an sparkling brass für die Mitgestaltung des Konzertes, an Markus Grossmann für die Moderation und an Urbanico für die Fotografien.