Musikalischer Frühschoppen

Am Sonntag, 21. Januar findet um 10:30 Uhr der Musikalischer Frühschoppen in der Gemeindehalle Wangen statt. Neben den Lokalmatadoren den Forstbergmusikanten des Musikvereins sind zum ersten Mal die Heubachmusikanten aus Heiningen zu Gast in der Wangener Gemeindehalle. So erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer gleich zweimal zünftige Blasmusik mit Marsch, Polka und Walzer.

Die Forstbergmusikanten sind eine Besetzung aus 20 Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters des Musikvereins Wangen, die sich der traditionellen Blasmusik verschrieben haben. Geleitet wird das Ensemble von Markus Großmann. Bereits zum 16. Mal veranstaltet der Musikverein den Frühschoppen mit seiner „kleinen Besetzung“ in der Gemeindehalle. Die Heubachmusikanten unter Leitung von Florian Pallasch sind Teil des Musikvereins Heiningen-Eschenbach.

Bewirtet werden die Besucher vom Wangener Musikverein mit Weißwürsten, Debrezinern und Saitenwürsten mit frisch gebackenen Brezeln sowie mit selbstgemachtem Obazda. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro. Kinder und Jugendlich unter 18 Jahren sind frei.