Einladung zur Jahresabschlussfeier am 16. Dezember

70 Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters sowie 28 Spielerinnen und Spieler der Jugendkapelle werden am Samstag, 16. Dezember um 19.30 Uhr (Saalöffnung 18.30 Uhr) auf der Bühne in der Wangener Gemeindehalle in Wangen Platz nehmen.

Die traditionelle Jahresabschlussfeier des Musikvereins Wangen e. V. kann man am besten als Konzert in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre beschreiben. Die Werke, die die beiden Dirigenten Roland Ströhm (Blasorchester) und Armin Lauber (Jugendkapelle) ausgewählt haben, passen in diese Atmosphäre. „Unterhaltend, aber mit hohem musikalischem Anspruch und Herausforderungen für die Musikerinnen und Musiker“, so ordnet Dirigent Roland Ströhm das Programm ein. Das Medley „ABBA Magic!“ von Stefan Schwalgin verlangt von Dirigent und Orchester einiges an Flexibilität – so hat der Arrangeur neun sehr unterschiedliche Titel der Kultband in das 8-Minuten-Werk gepackt. Beim Werk „Godfather of Seville“ hat Komponist James L. Hosay eine spannende Melange aus Rossinis „Barbier von Sevilla“ und dem Kinoklassiker „Der Pate“ geschaffen. Weihnachten kommt mit „A Christmas Festival“ von Leroy Anderson im Programm ebenfalls nicht zu kurz. „Aber auch die Liebhaber handfester Blasmusik können sich freuen. Mit der Williams-Polka und dem Konzertmarsch Kometenflug haben wir zwei traditionelle, aber anspruchsvolle Stücke im Programm. Jeder Zuhörer wird sein Lieblingsstück an diesem Abend finden“, ist der Wangener Dirigent überzeugt.

Zur gemütlichen Atmosphäre trägt bei, dass man sich vor oder während der musikalischen Vorträge vom Küchenteam bspw. mit Schnitzel und Bratwürsten verwöhnen lassen kann.  Im Anschluss ist die Bar im Foyer geöffnet. In der Pause kann jeder sein Glück an der gut bestückten Tombola versuchen. Der Eintritt kostet 4 Euro, für Jugendliche und Kinder ist der Eintritt frei.