Probenwochenende der Jugendkapelle

Im evangelischen Gemeindehaus traf sich die Jugendkapelle des Musikverein Wangen e. V. zum Probenwochenende.

Am Samstag starteten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker um 9 Uhr mit Registerproben. Dazu teilten sich die Jugendlichen in die Gruppen Tiefes Blech, Trompeten, Holz und Schlagwerk auf. Die Registerproben wurden von internen und externen Dozenten geleitet. Nach drei Stunden konzentrierter Arbeit konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim gemeinsamen Mittagessen stärken. Im Anschluss ging es auf den Sportplatz, wo alle wieder den Kopf frei für die weitere Probearbeit bekommen konnten.

Danach folgte eine Gesamtprobe, bevor beim Spieleabend mit Wrap-Buffet der Abend wieder gesellig ausklingen konnte.

Am Sonntag hatten die Jugendlichen dann die Möglichkeit das Erprobte beim Gottesdienst in der Stiftskirche in Faurndau zu präsentieren.

„Speziell für die Neuzugänge in der Jugendkapelle war das Probenwochenende eine wichtige Erfahrung, da sie zum ersten Mal gemeinsam mit den etwas erfahreneren Musikerinnen und Musikern zusammenspielen konnten“, berichtet Jugendleiterin Simone Frey.

Der Dank des Musikvereins gilt der evangelischen Kirchengemeinde für die Räumlichkeiten sowie der Raiffeisenbank Wangen e. G. für die Unterstützung und Förderung unserer Jugendarbeit.