Musikverein Wangen: D-Lehrgänge

11 Jungmusikerinnen und Jungmusiker aus Wangen nahmen an den D-Lehrgängen des Blasmusik-Kreisverbandes im Musikzentrum in Plochingen teil.

Für Antonia (Fagott), Doro (Tenorhorn), Esma (Klarinette), Hannah (Trompete), Burak und Peter (beide Schlagzeug) stand bei der D1-Prüfung Praxis, Gehörbildung und Theorie auf dem Prüfungsplan. Mit Instrumentallehrern und Dozenten bereiteten sich die Prüflinge auf die musikalische Herausforderung vor. „Wir freuen uns, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die D1-Prüfung erfolgreich bestanden haben. Spaß und Kameradschaft gehören zur Musik, es ist uns als Verein aber auch genauso wichtig, dass sich unsere Jugendlichen kontinuierlich musikalisch weiterentwickeln können“, erläutert Jugendleiterin Simone Frey.

Zeitgleich fand in Plochingen der Vorbereitungskurs zur D3-Prüfung statt. Die Prüfung findet im November in Wangen statt. Dieser Herausforderung stellen sich Alexander (Klarinette), Noah (Posaune), Fabian (Saxophon), Hannes (Trompete) und Lilli (Tuba).