Sommersaison 2023

Den Start in die diesjährige Sommersaison für Blasorchester, Jugendkapelle und Forstbergmusikanten setzte wie immer das Waldfest der Feuerwehr an Pfingsten gefolgt vom Pfarrberghockwochenende Ende Juni. Doch auch danach ging es für die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins weiter. Es folgten Auftritte beim Gartenfest des Gesangvereins und die Festumzüge beim Kinderfest in Faurndau und beim hundertjährigen Jubiläum des Musikverein Wäschenbeuren. Bei letzterem spielte das Blasorchester auch am Sonntagabend im Festzelt auf. Die Jugendkapelle traf sich in dieser Zeit zum Ausflug und umrahmte den Tag der offenen Tür bei Garte- und Landschaftsbau Grünraum-Schaffer Croissant-Gröning. Am vergangenen Wochenende musizierte das Blasorchester beim Sommernachtskonzert der Stadtkapelle Weißenstein, spielte bei einem Musikerinnen-Polterabend zum Ständle auf und umrahmte den Taufgottesdienst am Oberwälder See.

Dabei ist die Sommersaison für die einzelnen Besetzungen noch nicht zu Ende. Am Sonntag, 30. Juli spielt das Blasorchester von 16:15 Uhr bis 18:45 Uhr beim Musikverein Liebersbronn am Jägerhaus (Römerstr. 41, 73732 Esslingen). Am Sonntag, 10. September spielt die Jugendkapelle ab 14:30 Uhr auf Schloß Filseck. Im September stehen dann neben zwei kirchlichen Musikerhochzeiten auch noch der Frühschoppen beim Schlachtfest der Schurwaldtrachtenkapelle Adelberg am Sonntag, 17. September von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr auf dem Programm.

Trotz des gut gefüllten Terminkalenders, betont der für die Terminplanung zuständige Kapellenvorstand Matthias Frey, dass alle Musikerinnen und Musiker in der Sommersaison voll dabei sind: „Wir machen es aus Freude an der Musik und repräsentieren dabei auch gerne unsere Gemeinde nach außen. Bei den noch ausstehenden auswärtigen Auftritten freuen wir uns wieder über zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer aus Wangen und Oberwälden.“